Das riecht ganz schön nach Urlaub

Für einen Moment abtauchen in eine andere Welt – wer wünscht sich das nicht? Was in den letzten zwölf Monaten nicht wirklich einfach war, soll diesen Sommer wieder möglich sein: Ferienstim­mung – an einem schönen Sandstrand, in einer wunderschönen Stadt, in den Bergen hierzulande oder im Nachbarland. Einfach ein bisschen Dolce far niente. Solche Stimmungsmomente – kürzere oder längere – will Kerstin Schlup, Geschäftsinhaberin von Création Marc in Grenchen neu in ihrem Coiffeurgeschäft vermitteln: Drinnen und Draussen.

Ist doch eine Ansage: Ein bisschen chillen in der Aussenlounge während oder nach dem Coiffeurtermin – möglich bei Création Marc in Grenchen.
Ist doch eine Ansage: Ein bisschen chillen in der Aussenlounge während oder nach dem Coiffeurtermin – möglich bei Création Marc in Grenchen.

Man kann den Kopf in den Sand stecken oder in schwierigen Zeiten kreativ werden. Kerstin Schlup von Création Marc hat sich für das zweite entschieden und ihr Coiffeurgeschäft an der Bahnhofstrasse in Grenchen in eine kleine Ferienoase verwandelt.

Jeder ist ein VIP-Kunde

Nein. Der rote Teppich wird hier nicht nur einmal ausgerollt. Hereinspaziert, heisst die Devise. «Vor wenigen Tagen fragte mich ein Kunde: Was für eine VIP-Person erwartest du denn? Ich erwiderte ihm: Meine Kunden sind alle VIP-Gäste. Deshalb lade ich sie während oder nach dem Coiffeurtermin ein, in der Aussenlounge Platz zu nehmen.» Ihre Devise heisst: Der Kunde soll relaxen, geniessen und sich verwöhnen lassen. Das war schon immer so bei Création Marc. «Nun soll sich der Kunde eine Ferienauszeit nehmen bei uns», sagt Kerstin Schlup.

Kerstin Schlup kreiert jede Woche einen neuen alkoholfreien und alkoholischen Cocktail. Natürlich gebe auch ein Bier oder einen Kaffee – und schmunzelt: «Ich kann 15 verschiedene Kaffeesorten anbieten». Wenn das keine Ansage ist?

Auch ohne Coiffeurbesuch für einmal, kann man das neue Ferienparadies an der Bahnhofstrasse mal einfach so angucken. Diesen Samstag von 13 bis 15 Uhr ist Tag der offenen Türe in der neuen Oase.