Liebevolles Handwerk, so weit das Auge reicht

Er ist Tradition und immer ein grosser Erfolg: der «Christkindlimäret» im Alterszentrum am Weinberg. Organisiert wurde der vorweihnächt­liche Anlass von der Stiftung Alterssiedlung Grenchen. Viele Besucher verköstigten sich vorab mit einem reichhaltigen Brunch, um danach drinnen an der Wärme die Stände bestaunen zu können.

Auch aus der Wohngruppe gibt es «Handmade»-Artikel. Rosemarie Bartlome und Betreuer Simon Räuftlin begeistern mit «Lismisache» und Vitamin-Shots.
Auch aus der Wohngruppe gibt es «Handmade»-Artikel. Rosemarie Bartlome und Betreuer Simon Räuftlin begeistern mit «Lismisache» und Vitamin-Shots.

Als Erstes begrüsste mich das Alterszentrum-Büsi, das wohl vor lauter Streicheleinheiten diesen Tag bereits als Weihnachten empfand. Die Geschäftsleiterin Sonja Brugger führte mich durch das vielseitige Angebot der Stände. Viele gestrickte Waren wie Mützen, Socken und sogar Kinderkleider wurden von den Strickerinnen präsentiert. Kleine Kunstwerke, Weihnachtskarten oder selbstgemachte Waffeln erfreuten die Herzen der Besucher. Konfitüre, Sirup und vieles mehr wurden liebevoll dekoriert an den Ständen präsentiert und gekauft.

Etwas selbst machen, stimmt glücklich

Es war nicht zu übersehen, wie viel Liebe und Zeit in all diese Werke investiert wurden. Die Stimmung am «Christchindlimäret» war überaus positiv und freudig. Schliesslich wurde ich von den Tönen einer indianischen Gebets- und Liebesflöte von der «Haar Fee» Rosemarie H. Keller an den Schlusszipfel des Marktes gelockt. Ein gelungener Event, auf den man sich schon nächstes Jahr wieder freuen kann.