18.04.2024

Schlagzeug spielen geht auch still und leise

Können Sie sich das vorstellen? Der Sohnemann haut richtig auf die Trommel und lässt das Pedal der Bassdrum wackeln. Zwei Meter daneben schauen Mama…

17.04.2024

Männerturnverein beschenkt Nachwuchs-Volleyballer

Den Männerturnverein Grenchen gibt es nicht mehr. Er wurde nach 115 Jahren Bestehen aufgelöst. Das Vereinsvermögen fliesst nun einem sportiven Zweck…

11.04.2024

«Am liebsten wäre ich wieder davongeflogen»

In Altreu hat die Storchensaison begonnen. In diesem Monat schlüpfen auch die meisten Jungstörche. Störche schnattern, Hunderte Besucher machen…

18.04.2024

Cyberattacken: Wie erkennt man sie, wie geht man damit um?

In einem E-Mail wird eine Entschädigung für eine Flugverspätung angekündigt und die Kreditkartennummer verlangt, damit das Geld überwiesen werden…

11.04.2024

Unglaublich schnell, attraktiv und spannend

Die Luft war ziemlich heiss und stickig an diesem Freitag im Velodrome. Kein Wunder, denn die Radrennfahrer auf dem Grenchner Oval im Velodrome gaben…

03.04.2024

Das Freilichtspiel Grenchen als Gemeinschaftswerk

Einen überdimensionalen Nachbau der Gitarre des unvergessenen Mani Matter, eine Inszenierung mit Geschichten, Musik und Humor, dazu vor und nach der…

11.04.2024

Künstler Archiv Grenchen: Ein Keller voller Trouvaillen

Was ist das: ein Museum, eine Galerie, eine Sammlung? Von allem etwas, könnte man sagen. Das Künstler Archiv Grenchen, kurz KAG, beherbergt Tausende…

04.04.2024

Grenchen ehrt seine erfolgreichen Sportler

Fussball ist halt immer noch Trumpf: Die Stadt Grenchen hat ihren Sportpreis an die ehemalige Internationale Vanessa Bürki vergeben. Der…

04.04.2024

Adonia-Musical «Zachäus» in Grenchen

Die Adonia-Teens-Chöre präsentieren ihr neustes Musical. Einer der 20 Chöre mit rund 80 mitwirkenden Teenagern gastiert auch in Grenchen und bringt…

28.03.2024

Viel Rennspektakel und Unterhaltung im Velodrome

Das Tissot Velodrome wird am kommenden Freitag, 5., und Samstag, 6. April, von der Elite und dem Nachwuchs des Bahnradsports in Beschlag genommen. Auf…

28.03.2024

Musikwoche Grenchen mit einer unglaublichen Musikvielfalt

Die Internationale Musikwoche Grenchen, kurz IMG, ist eine Ode an die Musikvielfalt. Dieses seit 1955 bestehende Musikfestival bietet viel: eine Woche…

28.03.2024

Generalversammlung der Spar- und Leihkasse Bucheggberg AG

Sie hat Tradition und ist Garant für einen voll besetzte Mehrzweckhalle in Lüterkofen: Die Generalversammlung der Spar- und Leihkasse Bucheggberg AG.…

21.03.2024

Alles rund um das Osterfest – davor und danach

Die Tage vor, während und nach Ostern sind lang und stehen für das wohl wichtigste Fest im Kirchenjahr. Am Aschermittwoch beginnt die 40-tägige…

21.03.2024

Sport und Spass während der Frühlingsferien

Heute schon Sport getrieben? Gute Frage, und wo? In Lengnau gibt es in den Frühlingsferien darauf eine Antwort. Zum Beispiel in der Dreifachturnhalle…

21.03.2024

Radio Blitz gehört seit 10 Jahren zu Grenchen

Das Grenchner Internet-Radio Blitz feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Dafür lancierte das Radio im Lindenhaus eine grosse Party mit vielen…

Jobs