Freudige Stimmung unter Seniorinnen und Senioren

Seit Jahren werden die Grenchner Seniorinnen und Senioren geehrt und zu einem Fest eingeladen. Die Gäste waren dieses Jahr von Corona-Massnahmen befreit und dies hat die Stimmung sichtlich aufgeheitert. Es wurde gelacht, geredet und getanzt.

Frau Ripa (links) und ihre Freundinnen (rechts) Frau Keller,
Frau Ripa (links) und ihre Freundinnen (rechts) Frau Keller,

Die von der Stadt Grenchen geehrten Seniorinnen und Senioren wurden vom Stadtpräsidenten François Scheidegger und von Mike Brotschi begrüsst und es folgte ein feines Mittagessen mit Kar­toffelstock, Gemüse und Geschnetzeltem an Rahmsauce. Nach dem Essen konnten sich die Gäste entspannt der Nachmittagsunterhaltung widmen. Auf Grossleinwand wurden die Seniorinnen und Senioren mit Dokumentationen über die Geschichte von Grenchen und der Uhrenindustrie informiert. An den Tischen wurden Listen verteilt, um sich für die kostenlosen Anlässe von «Zäme go laufe» registrieren zu lassen. Diese Angebote stehen allen Menschen über 60 Jahren, die selbstständig und sicher ausser Haus unterwegs sind, gratis und unverbindlich zur Verfügung (www.zämegolaufe.ch/grenchen). Mit musikalischer Unterhaltung von Vincenzo wurde schliesslich ein köstliches Dessert serviert und manche Gäste verspürten sogar den Drang, das Tanzbein zu schwingen. Ein Beweis, dass das Alter keine Grenzen kennt. Viele lachende Gesichter waren an der Altersehrung der Stadt Grenchen 2022 zu sehen und die Dankbarkeit, sich zu treffen, war zu spüren. Ein weiterer gelungener Anlass im Parktheater.