Ein Bijou unter den Herbstmärkten

Er ist schlichtweg einer der schönsten Herbstmärkte in unserem Kanton: der traditionelle Herbstmarkt im Städtchen Büren an der Aare. Dieses Jahr erst recht: Keine Einschränkungen mehr und ideales Wetter zogen das Publikum in Scharen an.

Vor dem Wahrzeichen des Städtchens hat der Herbstmarkt in Büren an der Aare seinen besonderen Reiz.
Vor dem Wahrzeichen des Städtchens hat der Herbstmarkt in Büren an der Aare seinen besonderen Reiz.

Endlich wieder einmal unbeschwert feiern und bei schönem Spätsommerwetter durchs Städtchen schlendern; Freunde und Bekannte treffen, die Angebote der regionalen Anbieter bestaunen und einkaufen. Auch an Verpflegungsständen mangelte es nicht. Sei es mit der berühmten Bürener Militärkäseschnitte oder von einem Anbieter mit asiatischen Spezialitäten. Sogar das Bier kam diesmal aus der Region. Das neue «Chrüpfe-Bier» fand grossen Anklang.

Die Gemeinde hatte ihr OK zum uneingeschränkten Herbstmarkt schon vor Wochen erteilt, die Vorfreude war schon riesig. Kurz und bündig, das Fazit: Die Erwartungen wurden übertroffen. Niemand kam zu kurz, ob man sich nun für eine Antiquität interessierte oder Kleider kaufen wollte. Auch die Kinder kamen mit einer Hüpfburg und dem Karussell auf ihre Kosten.