Altbekannte Gesichter zurück im Restaurant Feldschlösschen Grenchen
Am vergangenen Samstag feierte das Restaurant Feldschlösschen in Grenchen seine Wiedereröffnung mit einem festlichen Apéro. Viele Gäste fanden den Weg an die Schmelzistrasse 31 und freuten sich über das Wiedersehen mit der Familie Yigit, die bereits früher als Wirte im Feldschlösschen tätig war.
Geführt wird das Restaurant neu von Mehmet Yigit, der bereits früher als Inhaber und Küchenchef mit seinem Bruder Bayram Yigit wirkte. Während Bayram Yigit heute nur noch aushilfsweise mitarbeitet, ist neu Mehmets Sohn Serhat Yigit Teil der Führung und für die administrativen Aufgaben zuständig. Auch die Kegelbahn, eine der wenigen in der Region, kann von den Gästen weiterhin genutzt werden. Ebenso werden die altbekannten Bankette, etwa für Vereine, erneut angeboten.
«Die Gerichte und Menüs sind so, wie man sie von früher kennt – mit der altbekannten Qualität, da Küchenchef Mehmet Yigit wieder am Herd ist», erklärt Serhat Yigit. Die ursprüngliche Quartierbeiz wurde von den ehemaligen Gästen vermisst. Mit der Wiedereröffnung wolle man ihnen ein Stück Vertrautheit zurückgeben, wenn auch in etwas kleinerem Rahmen.
Der Betrieb ist künftig auf die Abendstunden beschränkt: geöffnet ist er jeweils von Dienstag bis Samstag von 17 bis 23 Uhr.