Ehrung für einen würdigen «Chappeli-Tüfel»
Die Auszeichnung «Chappeli-Tüfel» für ein Grenchner Original ist erneut vergeben: Marcel Bolliger erhielt in der FCG-Lounge im Stadion Brühl jene Auszeichnung für einen Grenchner, der im gesellschaftlichen Bereich durch besondere Leistungen glänzte und für die Region und ihre Bevölkerung positiv in Erscheinung trat. Und da hat das Gremium dieses Jahr eine absolut ideale Wahl getroffen und Marcel Bolliger zum 24. «Cappeli-Tüfel» auserkoren.
Die denkwürdige und feierliche «Tüfel»-Übergabe vor gut 100 Gästen, Freunden und Familie sowie einige Vorgängerinnen und Vorgänger des Preisträgers fand nicht von ungefähr im Fussballstadion statt. Der Name Marcel Bolliger steht für diese Sportart, für den FC Wacker und natürlich vorab für den fusionierten FC Grenchen 15. Wer mit derart viel Herzblut und Leidenschaft nicht nur für den Sport, sondern auch für die Integration von Jugendlichen aus allen Ländern einsteht, wer den Teamgeist derart lebt, für seine Mitmenschen ohne Wenn und Aber immer da ist, dem gebührt der Dank der Stadt Grenchen. In diesem Sinne hat Marcel Bolliger seine gesamte Umgebung stets positiv beeinflusst.
In seine Laudatio sagte Hubert Bläsi, der Präsident des «Chappeli-Tüfel»-Komitees: «Es gibt Menschen, die begegnen uns und hinterlassen Spuren. Und dann gibt es Menschen wie Marcel Bolliger, die kreieren Wege. Wege auf denen andere gehen können, weil er sie gebaut hat, gepflegt du manchmal auch mit einem Besen kräftig freigeräumt hat.» Man freut sich, Marcel Bolliger aufgrund seiner Persönlichkeit und Aktivitäten geehrt zu haben. Er reiht sich würdig in eine lange und markante Liste der Grenchner Originale und Preistragenden ein.
> Sponsoren
Hauptsponsor Spar-und Leihkasse Bucheggberg SLB
Weitere Sponsoren:
Vogelsang AG Möbel-Märit Grenchen
Ernst Thomke Luzia Meister Urs Erb











