Reparieren, Tanzen, Kochen, Vernetzen
Und schon sind sie wieder Vergangenheit, die närrischen Tage. Dafür wird der Veranstaltungskalender von Grenchen und der Umgebung wieder umfangreicher. Einen Start in die neue Reparatursaison macht kommenden Samstag das Repair- Café in Grenchen. Und noch viel mehr!

Reparieren statt Wegwerfen wird nicht nur zum gut gemeinten Bonmot, sondern in Grenchen seit einigen Jahren gelebte Realität – zumindest vier Mal im Jahr. Start ist bereits übermorgen Samstag, 21. Februar, 9 bis 14 Uhr im Grenchner Parktheater. Ob Elektro- oder Haushaltgeräte, Spielsachen und Textilien: Fast alles kann repariert werden. Interessierte bringen das besagte Teil mit und erhalten von erfahrenen Profis Anleitung und das entsprechende Werkzeug dazu. Die nächsten Veranstaltungen sind immer zu selben Zeit und am gleichen Ort am 9. Mai 2026, 22. August und 21. November.
Für Spontane: Bereits heute um 14.30 Uhr in der Tennis-Chugele in Grenchen lädt die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Grenchen-Bettlach zum traditionellen Frauen-Treff. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Ab Bahnhof Süd verkehrt der Bus Nr. 23 Richtung Büren mit Halt beim Schwimmbad oder Flughafen. Die nächste Runde ist dann am 19. März 2026.
Für Schlagerfans: Morgen in einer Woche, am Freitag, 27. Februar 2026, kommt es im Oscar Palace (ehemals Luxory) mit Engelherz zu einem weiteren Schlagerabend. Engelherz präsentiert seine Hits, Oldies und ausgezeichnete Tanzmusik. Unterstützt wird er von der Tanzband Blue Angels. Eine Kostprobe ihres Könnens gibt zudem die 16-jährige Nachwuchssängerin Lara Zoe. Türöffnung: 18 Uhr, Beginn 19 Uhr. Reservationen und Infos unter: 079 554 70 36.
Für experimentierfreudige Kochfans: Granges Mélanges lädt zu einem Kochkurs mit dem Thema Polen. Die Leitung hat Jolanta Ciesielska-Sieradzka. Gekocht wird im Schulhaus 1 in Grenchen. Anmeldungen bis 24. Februar 2026 bei Sabine Schär, 079 676 63 99 oder per Mail: info@granges-melanges.ch. Es hat nur zwölf Plätze!